16.10.2021 – INI taucht ab

Hier ein Beitrag der INI Lippstadt, zu finden auch als Kurzbericht in der Zeitung „Lippstadt am Sonntag“ (05.12.2021)

Einfach mal abtauchen konnten einige Jugendliche mit der Ambulanten Jugendhilfe der INI. Ermöglicht hatte dies der Tauchsportverein TSV Octopus Lippstadt e.V. von 1988 im Rahmen eines Schnuppertauchgangs im Lippstädter CabrioLi KombiBad. ? ?

Die Taucherinnen und Taucher gaben den Jugendlichen zunächst eine Einweisung in das Tauchgerät und die wichtigsten Grundregeln. Im Anschluss daran konnte das Abenteuer unter Wasser beginnen.

„Es ist faszinierend, unter Wasser atmen zu können“, staunte einer der begeisterten Schnuppertaucher. Während einige Jugendliche bei der ungewohnten Atmung durch Pressluftflaschen anfangs noch etwas zögerten, waren am Ende des Nachmittags alle glücklich, es gewagt zu haben und diese Schwerelosigkeit erleben zu können. ?

Eine rundherum gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten. Und Doris Horenkamp, INI-Koordinatorin für Jugendhilfe, lobt: „Vielen Dank an die tollen Taucherinnen und Taucher von Octopus Lippstadt für ihren ehrenamtlichen Einsatz! Das war ein Tag, den die Jugendlichen so schnell nicht vergessen werden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert